Home Trailercorner Der erste Trailer zu Godzilla: King of Monsters

Der erste Trailer zu Godzilla: King of Monsters

von Sean Theumer

Auf der Comic Con in San Diego wurde gestern der erste Trailer zum Sequel von Gareth Edwards Godzilla gezeigt, der im Mai 2019 in die Kinos kommen soll. Unter dem Titel Godzilla: King of Monsters steht Fans weltweit wohl nun endlich das bevor, was sie sich schon 2014 sehnlichst gewünscht haben.

Edwards ging 2014 nämlich andere Wege ein und inszenierte keinen Monster-Clash (zumindest bis zum kurzen Finale), sondern versuchte sich im Drama mit stabiler Spannungskurve, was nicht jedem gut gefiel. Statt brachiales Gekloppe folgten viele Charakterszenen, gelegentlich angedeutete Gefechte zwischen Godzilla und seinen Widersachern und erst im Finale ging es in die Physis. Michael Dougherty schlägt dort wohl endgültig klassische Wege ein und die Fans in den sozialen Netzwerken rasten aus.

Ja, Godzilla: King of Monsters sieht furchtbar digital aus, scheint den Hype von Millie Bobbie Brown zu nutzen und wirkt mit etlichen ikonischen Widersachern (Rodan, Mothra und Ghidorah) im Endprodukt vielleicht wie ein überambitionierter Overkill. Aber wenn sich etlichen Bildgewalten unter Claire de Lune in die Netzhaut brennen, können auch wir uns kaum noch zusammenreißen. Godzilla: King of Monsters sieht nach gigantischer Action aus, hat mit seinem Regisseur einen klasse Typen mit am Start und dürfte der Blockbuster schlechthin im Mai des nächsten Jahres werden. Bis dahin heißt es abwarten welches Gesamtbild weitere Trailer erwecken und die verbleibenden Tage zu zählen. Wir freuen uns!

Der deutsche Kinostart ist der 30.Mai.2019. Ein vorläufiges Poster gibt es leider noch nicht.

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.