Home Specials Die 10 besten Filme aus 2017 | Sean

Die 10 besten Filme aus 2017 | Sean

von Sean Theumer

Vorwort

Im letzten Jahr begann ich mein Vorwort mit der Aussage, dass das letztjährige Filmjahr trotz aller Befürchtungen nicht ins Wasser gefallen ist. In diesem Jahr hatte ich keine Befürchtungen und bin sogar sehr zufrieden! Natürlich blieben Enttäuschungen nicht aus, aber sich auf nur 10 Filme festzulegen (und diese auch noch nach Qualität zu ordnen) glich wieder einer Schwerstarbeit. Letztendlich dominiert das Spartenkino meine Top-Liste, denn Arthaus und Programmkino war in diesem Jahr so stark wie nie. Dass jedoch ausgerechnet teure Blockbuster den Weg in dieses Ranking gefunden haben, stimmt mich äußerst zufrieden. Dieses Jahr hatte auch der  Mainstream ungeahnte Höhenflüge angenommen und es wird nun endlich Zeit, meine Lieblingsfilme des Jahres vorzustellen. Ich beginne mit drei Filmen, die einen Listenplatz knapp verfehlt haben.

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.