Home Specials Die 10 besten Filme aus 2018 | Sean

Die 10 besten Filme aus 2018 | Sean

von Sean Theumer

Rückblickend betrachtet ist das Kinojahr bedeutend besser ausgefallen als anfänglich erwartet. Mit einem fulminanten Start der Three Billboards gab es jedoch erstmal eine lange Durststrecke, die sich bei den Kino/DVD-Starts meiner persönlichen Jahresliste besonders präsentiert. Bedingung für meine Liste war der DVD oder Kinostart in Deutschland, auch wenn diese Filme bereits letztes Jahr in Amerika oder auf Festivals liefen.

Neben großen Kinomomenten in den Neustarts gab es in diesem Jahr auch eine erfreuliche Anzahl an Kinobesuchen großer Klassiker. Unter anderem durfte ich Lawrence von Arabien in 70mm im Zoopalast genießen, war in den Retrovorstellungen von Hellraiser und Halloween und sah zum ersten Mal The Wild Bunch im Kino.  Doch bevor es denn endlich losgeht, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und zwei Filmtitel erwähnen, die mich überrascht haben.

Einer war trotz großer Befürchtungen ein astreiner Genrefilm und der Andere ein perfekter The Raid Ersatz.

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.