Home News mother! für schlechteste Regie nominiert

mother! für schlechteste Regie nominiert

von Robin Längert

Es ist kaum zu glauben, aber das Psychodrama mother! von Darren Aronofsky, welches für uns zu den besten Filmen der letzten Jahre gehört, hat drei Razzie-Nominierungen in den Kategorien Regie, Hauptdarstellerin und Nebendarsteller bekommen. Normalerweise gehören zu den üblichen Titeln bei den Goldenen Himbeeren kostenintensive Action-Blockbuster und Franchise-Beiträge, wie u.a. Transformers 5 oder Baywatch. Doch als wäre Aronofskys Abrechnung mit dem Mainstream-Kino nicht genug, scheint die Jury keinerlei Verständnis für seine Radikalität zu haben. Stattdessen bekommen, neben Aronofsky als Regisseur, Jennifer Lawrence und Javier Bardem eine Nominierung für ihre Darstellungen. Es könnte uns traurig stellen, dass ein solches Vollblut-Werk dermaßen missverstanden wird. Jedoch bestätigt die Reaktion ebenfalls jegliche Provokationen, die mother! bei dem Publikum ausübt.

Related Articles

1 comment

ainu89 22. Januar 2018 - 23:40

Also irgendwie bezweifle ich schön langsam, dass irgendwer bei den Razzies noch alle Tassen im Schrank hat…wie kann denn so ein Film dort landen!?!

Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.