Home Trailercorner The Nun – Erster Trailer zur Ergänzung des Conjuring Universe

The Nun – Erster Trailer zur Ergänzung des Conjuring Universe

von Sean Theumer

Es ist keine Neuigkeit, dass wir keine großen Fans des Horrors von James Wan sind und auch die Ergänzungen Annabelle und Annabelle: Creation innerhalb des Conjuring Universe maßlos enttäuschend fanden. Aber wenn man eine positive Sache über den zweiten Conjuring Film sagen kann, dann ist es die 5 Minütige Nonnenszene im Arbeitszimmer, die es verstand den Terror durch Licht und Schatten in den Kopf des Zuschauers zu bekommen. The Hallow Regisseur Corin Hardy übernahm das Zepter für die neue Prequel-Auskopplung The Nun, die von den Fans sehnlichst erwartet wird.

Und tatsächlich wird bemerkbar, dass Hardy sich hier an klassischem Grusel orientiert, trotz der üblichen Conjuring Schockmuster. Die Idee, einen Jump-Scare zu vertuschen indem man auf ein anderes Happening aufmerksam macht, dass den Fokus auf sich ziehen soll bevor der eigentliche Knaller kommt, ist nichts neues. Aber dieser Trailer macht es verdammt richtig und effektiv. Es bleibt zu hoffen, dass uns The Nun nicht nur mit lauten repetitiven Sequenzen am Einschlafen hindert, sondern uns für anderthalb Stunde mächtig in den Kinositz krallen lässt. Und das Potenzial ist diesmal wirklich vorhanden! Wir erwarten keinen Höhenflug, aber verdammt einen spannenden Kinobesuch. Ab dem 06.09.2018 wissen wir mehr!

The Nun Poster

Das offizielle Poster

Die Bildrechte obliegen dem Verleih ©Warner Bros.

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.