Home Trailercorner DC-Offensive mit Zachary Levi im Shazam!-Trailer

DC-Offensive mit Zachary Levi im Shazam!-Trailer

von Robin Längert

Im Zuge der diesjährigen Comic Con wurden gestern zahlreiche, brandneue Trailer veröffentlicht. Neben dem Bildmaterial des DCEU-Members Aquaman wurde uns außerdem der zweite Kinoauftritt des Superhelden Captain Marvel geteasert. Die Hauptrolle übernahm Zachary Levi, der den meisten als Hauptdarsteller der Action-Serie Chuck bekannt ist.

Wider den Erwartungen, dass Dwayne “The Rock” Johnson den Helden in Shazam! spielt, soll dieser als Antagonist Black Adam einen Solo-Film bekommen. Stattdessen tritt die Neubesetzung Levi gegen Doctor Silvana an, dessen Rolle der britische Schauspieler Mark Strong bekommen hat. Regie führt David F. Sandberg, der Warner bereits zwei weitere Blockbuster bescherte: Annabelle 2 und Lights Out. Ob er mit seinem dritten Streich diesmal tatsächlich künstlerisch freier arbeiten kann, ist nach dem Dilemma mit Justice League stark zu bezweifeln. Trotz alledem ist der Teaser Trailer von Shazam! durchaus sehenswert für den übersättigten Superhelden-Kanon.

Auffällig ist die Abwendung vom ernsten, düsteren Ton des DC Extended Universe, was sich bei Shazam! auch erstmals bei der Bildatmosphäre bemerkbar macht. Darüberhinaus werden wir hier den wahrscheinlich humorvollsten Helden des Franchises serviert bekommen, der mit Zachary Levi einen großartigen Sympathieträger erhielt. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt, doch sollte er in der Nähe des US-amerikanischen Releases am 05.04.2019 sein.

 

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.